Covid-19: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Alex (Diskussion | Beiträge) |
Alex (Diskussion | Beiträge) |
||
| Zeile 12: | Zeile 12: | ||
;IL-6 | ;IL-6 | ||
> 100 -> Zytokinsturm, Indikation für Antikörper. Achtung, IL-6 wird dann nicht mehr in der Zelle aufgenommen und staut sich, wird noch viel höher | > 100 -> Zytokinsturm, Indikation für Antikörper. Achtung, IL-6 wird dann nicht mehr in der Zelle aufgenommen und staut sich, wird noch viel höher | ||
;D-Dimere | |||
Erkrankungsschwere | |||
=Medikation= | =Medikation= | ||
Version vom 26. März 2020, 23:49 Uhr
Labor
- Lymphopenie
absolut, < 1000
- CRP, Ferritin, Fibrinogen
Akutphase-Proteine, Covid-19 erhöht alle
- PCT
>0,5 -> Indikation für Antibiose, Pip-Taz
- IL-6
> 100 -> Zytokinsturm, Indikation für Antikörper. Achtung, IL-6 wird dann nicht mehr in der Zelle aufgenommen und staut sich, wird noch viel höher
- D-Dimere
Erkrankungsschwere
Medikation
Hydrochloroquin
Azithromycin
Lopinavir/Ritonavir Kaletra
Remdesivir
ASS
Prednisolon
IL-6-Antikörper
Indikation für Antibiose
Beatmungsstrategie
- PEEP-Niveau? High-PEEP aus ARDS-Network-Tabelle?