Covid-19: Unterschied zwischen den Versionen

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=Labor=
;Lymphopenie
absolut, < 1000
;CRP, Ferritin, Fibrinogen
Akutphase-Proteine, Covid-19 erhöht alle
;PCT
>0,5 -> Indikation für Antibiose, Pip-Taz
;IL-6
> 100 -> Zytokinsturm, Indikation für Antikörper. Achtung, IL-6 wird dann nicht mehr in der Zelle aufgenommen und staut sich, wird noch viel höher
;D-Dimere
Erkrankungsschwere
=Medikation=
==Ulcusprophylaxe, PPI==
Risikoerhöhung durch PPI unklar, Säurebarriere wird gestört. Aber bei erhöhtem Stressulcera-Risiko sollte es gegeben werden. ASS, Kortikiod
==Hydrochloroquin==
==Azithromycin==
==Lopinavir/Ritonavir Kaletra==
==Remdesivir==
==ASS==
==Prednisolon==
==IL-6-Antikörper==
==Indikation für Antibiose==
=Beatmungsstrategie=
*PEEP-Niveau? High-PEEP aus ARDS-Network-Tabelle?

Aktuelle Version vom 15. Januar 2025, 11:30 Uhr